Beiträge von Sternenfahrer im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Wir können gerne auch Descent spielen, aber das ist ja einfache Mathematik (Zahl der Monster vs Zahl der Angriffe der Helden). Wenn die Helden in ihrem Zug alle Monster auslöschen, kann der OL nichts tun, IMHO.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so lange bleibe ich überzeugt, dass das Spiel nicht adäquat mit der Heldenzahl und ihren Skills mitskaliert.

    Wir auch. Ich meinte: "Vielleicht lag's an der speziellen Kampagne, die wir ausgewählt hatten".
    Der Krieger mit seinen Reaktions-Angriffen, der Schurke mit seinem gemaxten Pet und der Nekromant mit Zombie hatten einfach zu viele Angriffe - dazu der Kleriker, und die vier waren nicht zu stoppen.
    Mit nur zwei oder drei Helden sah es anders aus, aber das Spiel ist ja nunmal für 5 Spieler.

    Helden häufig ausgeknockt?!? Vielleicht lag's an der Kampagne, aber bei uns sind alle Overlords vollkommen chancenlos gewesen, sobald die Helden mal Lvl 3 waren. Die sind durch alle Gegner durch wie ein warmes Messer durch Butter. Meistens waren alle Monster eines Raumes bereits in der Heldenphase platt und der OL konnte überhaupt nicht mehr agieren... Aber das führt zu weit.

    Hat #ImperialAssault auch die Balancing-Probleme?
    Bei #Descent2 haben wir - alle fünf als Overlord denkend - bei mehreren Szenarien keine Möglichkeiten gefunden, wie der Overlord noch gegen Level III Helden gewinnen könnte, obwohl wir teilweise alles auf das Brett gestellt hatten, was an Monstern je Klasse möglich war.

    Die Reisen nicht unterschätzen. Die Karren sind aber auch super zum Veredeln.
    Am Anfang hatte ich persönlich den Torfkahn unterschätzt.


    Wie bei vielen Spielen geht es m.E. auch darum, die ausliegenden Gebäude zu "lesen" und in einer möglichst effektiven Reihenfolge zu bauen.


    Aktionen sind knapp - 9x4 - da zählt jede Einzelne.