Beiträge von Axayacatl im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Eine Runde #Innovation zu viert:
    Schwankte wieder hin und her, sehr abwechslungsreicher Spielverlauf. Diesmal hat keiner 4 Dominanzen hinbekommen, stattdessen gewann derjenige mit den aktuell meisten Einflusspunkten (10er Stapel war leer). Dabei haben wir einen neuen Reiz dieses starken Spiels entdeckt:
    Es gibt mehrere (ungewöhnliche) Siegarten, die im 10er-Stapeln schlummern. Finde ich sehr spannend.

    CoC wird´s wohl vermutlich nicht auf DT geben...
    Meinst du das Sid Meier Civi?

    Natürlich das Sid Meier Civ. Dort hat man doch auch die Anführer, die recht deutliche Boni bieten. Bot vielen Anlass zur Kritik, da man zu einer Siegart hingelenkt wurde. Auch dieser Punkt würde mich hinsichtlich der Erweiterung von CoC interessieren.
    Nebenbei: Was hast du da für beide Spiele bezahlt?

    Mich interessiert mehr das CoC. Schönen Dank für die erste Schilderung der Erweiterung. Mich reizt das Spiel ja schon seit längerem, würde es aber gern auf deutsch haben wollen. Da es offensichtlich auf dem angloamerikanischen Markt sehr gut bewertet wurde, wundert es mich, dass sich noch kein Verlag gefunden hat!? Die Preise für beide Kartons auf englisch erscheinen mir weit überteuert.


    Wie fällt denn dein Vergleich zu Civilization Board game hinsichtlich des Spielgefühls der Anführer (gibt es ja bei Civ von Anfang an)aus?