Beiträge von Spiel doch mal...! im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Am Samstag bei Pegasusspiele konnten wir Pi mal Pflaumen, Pixel Tactics und Tides of Time testen.


    Pi mal Pflaumen: ein sehr schönes neues Stichspiel, das uns begeistern konnte.
    Pixel Tactics: dieses Kartenspiel gefällt uns nach wie vor gut. Man kämpft mit seinem Anführer und bis zu 8 Helden in je drei Angriffswellen gegeneinander.
    Tides of Time: Interessantes neues Spiel mit nur 18 Karten und einem Draft-Mechanismus. Da wird sich noch zeigen müssen, ob es genug Abwechslung für viele Spielerunden bringt.


    Am Sonntag gings dann weiter mit dem Prototypen von Haus der Sonne welches zu Essen bei Feuerland erscheint. Schönes taktisches Spiel für zwei Personen.
    Dann gabs noch Stratego Waterloo mit Schwierigkeiten, da es leider einige Unstimmigkeiten in der Anleitung gibt. Dennoch ging Napoleon als Sieger aus der Schlacht.


    Dann zwei Runden Imperial Settlers - einfach nur toll und doch an manchen Stellen kurz mal frustrierend, wenn man endlich nach langem Sammeln ein wichtiges Gebäude bauen konnte und es gleich wieder abgerissen wird. Aber nicht aufgegeben und trotzdem noch gewonnen :)


    Und zum Abschluss gabs noch Puzzle Strike. Für uns mal was ganz Neues. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber man muss es sicherlich noch einige Male Spielen, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.