Beiträge von Kermeur im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Zwei Siegpunkte in einer Aktion erscheint mir gerade am Ende nicht soo attraktiv.

    Ja? Dann bau mal die Schmiede. Aus vier Torfkähnen zu insgesamt 4 Siegpunkten hast Du damit 15 Punkte gemacht (12 für die Pflüge und 3 für die Schmiede). Zudem ersetzt Torf ja prima Flachs und Wolle zum Herstellen von Stoffen, welche du dann wieder veredeln kannst.


    Auch vermeintlich schwache Aktionen wie Reusenbau ganz oben, entwickeln mit manchen Gebäuden ihren ganz eigenen Reiz.

    Hatte ich im Solospiel nicht einmal genutzt. Zu zweit dann schon. Gehört zu dem Sinnvollen in der Bestandsaufnahme.

    Ich hatte ihn Solo nicht drin, zu zweit früh gekauft aber nur einmal genutzt (da aber für 10 Punkte)

    Die Karen sollte man vorrangig zum Veredeln nutzen. Um Nahrung zu generieren sollte man sie nur nutzen, wenn man diese wirklich braucht, zb. eines der drei Gebäude bauen, welches 15 Nahrung verlangt.


    Zum Torfkahn: Ich tendiere eher zum Besitz von drei oder gar vier Torfkähnen, da man a) das Torf sehr gut nutzen kann und b) zum Ende des Spieles hin die Kähne zum Pflug drehen kann, was die Siegpunkte jeweils von 1 auf 3 anhebt.