Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Helden häufig ausgeknockt?!? Vielleicht lag's an der Kampagne, aber bei uns sind alle Overlords vollkommen chancenlos gewesen, sobald die Helden mal Lvl 3 waren. Die sind durch alle Gegner durch wie ein warmes Messer durch Butter. Meistens waren alle Monster eines Raumes bereits in der Heldenphase platt und der OL konnte überhaupt nicht mehr agieren... Aber das führt zu weit.

    Das Problem kannte ich jetzt nur von Descent 1... Und von Descent 2 kenne ich nur die Erzählungen von der letzten Kampagne mit Horst als Overlord... Die Helden sind ganz bös am jammern. ;)

    Gestern Abend 2 Szenarien #ImperialAssault gespielt. Da ich nicht spoilern möchte werde ich zu den Abenteuern an sich nichts sagen. Das Spiel erinnert teilweise an Descent. Warum auch nicht. Es ist weiterhin viel Druck drin (gefällt mir). Also ein einfaches, wir warten, machen alle Gegner nieder und dann rücken wir langsam vor und "looten" gibt es nicht. Jeder "Schatz" will wohl überlegt sein. Das System mit Haupt- und Subplots gefällt mir persönlich auch. Der Aufbau dauert trotz kleinerer Karten relativ lange. Das Spiel an sich auch, wobei man die meiste Zeit mit Planen und Diskutieren beschäftigt ist. ;)
    Würfelglück spielt natürlich eine hohe Rolle. Aber auf beiden Seiten. Gehört irgendwie dazu und macht das ganze unberechenbarer. Es hat uns gestern schon den Schweiß auf die Stirn getrieben, als das Monster, welches unbedingt fallen musste, um eine Siegbedingung zu erfüllen, von unserem stärksten Nahkämpfer nicht gefällt wurde. Somit konnten wir Szenario zwei im allerletzten Zug gerade noch so gewinnen.


    Heute Mittag dann eine kleine Runde #Thunderstone zu Dritt. Ein Neuling war dabei. Er hat sich erstaunlich gut geschlagen, konnte aber Punktemäßig nicht ganz so viel raushauen, wie wir alte Hasen. Ihm hat das Spiel dennoch sehr gut gefallen. Somit denke ich, dass es nicht die letzte Runde war...
    Wen es interessiert... Gewonnen hab ich, trotz einer kurzen Nacht dank unseres Einsatzes in einer weit, weit entfernten Galaxie.