Beiträge von nora im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Hallo zusammen,
    wir haben gespielt:


    1. #Deus zu viert -- diesmal kam es nicht so gut an(zufällig,eindimensional so die Kritik der Neulinge). Uns gefällt der Aufbau mit den verschiedenen Karten und die Ausbreitung auf dem Spielplan immer noch recht gut.
    Es ist ein Spiel, das eher taktisch und opportunistisch ist als strategisch und dauert i.R. ca. 60 Minuten. Daher ist es gut als zweites Spiel nach dem Hammerspiel geeignet.
    Man muß aber aufpassen, was die anderen Spieler so treiben. Diesmal hat mich das Ende über die leeren Barbarendörfer ziemlich überrascht und mein zweiter Tempel lieferte
    keine Siegpunkte.


    2. #KingofNewYork zu viert -- das Spiel kam in der gleichen Runde gut an. Ich habe mich ziemlich früh verabschiedet -- ich habe partout keine Herzen gewürfelt. Einige gingen auf
    Gebäude plattmachen -- das bringt Siegpunkte (20 reichen zum Gewinn). Gewonnen hat derjenige, der immer Tatzen gewürfelt hat und andere geschädigt hat. Er blieb zuletzt übrig.
    Es war aber knapp. Die beiden anderen schieden mit jeweils 19 und 17 Punkten aus.


    3- #Qwixx das Kartenspiel zu viert -- ehrlich gesagt fand ich es etwas unspannend. Mir gefällt das Würfelspiel besser -- wobei ich auch davon langsam genug habe.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #Seeland zu viert -- und das gleich zweimal. Es hat an der Reihenfolge der Endwertung aber nichts geändert. Es ist nett anzusehen, man muß die Gelegenheiten,
    die sich bieten eben sehen. Wer nichts sieht, ist für den Nachfolger ein echter Königsmacher. Versuche möglichst Stuiber für zusätzliche Aktionen zu gewinnen und
    setze deine Mühlen ins gemachte Nest. Es ist auch vorteilhaft zwei Mühlen nebeneinander zusetzen, wenn höherwertige Plättchen drum herum liegen.


    2. das unvermeidliche #Qwixx zu viert -- auch zweimal. Irgendjemand möge doch bitte ein neues Spiel dieser Preisklasse erfinden. Bei unserem #Qwixx habwn wir
    immer noch die Hälfte des ersten Blocks.


    Ciao
    Nora