Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Druckerkauf - welches Modell für den Spieler?“

    Ich hatte vor 1 Jahr einen Laserdrucker gekauft.

    Du müsstest dir ausrechnen, ob sich bei 140 Seiten pro Jahr die Anschaffung eines Farb-Druckers wirklich lohnt, wenn ein guter und professioneller Copy-Shop in der Nähe vorhanden ist.

    Die 2. Frage wäre Farb oder SW-Drucker. Da ich z.B. über 95 % SW drucke habe ich einen SW-Drucker gekauft. Die Frage hängt u.a. mit deinem Budget zusammen. Für einen gleichwertigen Farblaser-Drucker muss mehr Geld ausgegeben werden.

    Im letzten Jahr waren vom Preis-Leistungsverhältnis die von HP und Brother ganz vorne. Für mein Druckverhalten (stoßweise 30 SW-Seiten, in sehr kurzer Zeit), Kosten der Toner ist es ein Brother geworden.

    Drucke für den Brettspielbereich lasse ich mir im Copy-Shop ausdrucken. Da kann ich mit dem Verkäufer rumtüffteln und meine Maßen genau ausrechnen lassen. Das erspart mir sehr viel Zeit, Nerven und von den ganzen Fehldrucke abgesehen. Natürlich ist ein Ausdruck im Copy-Shop teurer, aber immer noch günstiger als den entsprechenden Farb-Drucker zu holen.


    Mein Rat wäre also, wenn Farbdrucke sich nur auf dein Brettspielhobby beziehen, kein Farbdrucker sondern ein sehr guter SW-Laserdrucker und die paar Farbsachen im Copyshop ausdrucken lassen.