Beiträge von Fridulin67 im Thema „Deutscher Spielepreis 2015“

    Gute Analyse. Das könnte erklären, warum ich aus den Top10 der letzten 7 Jahre immer 4-6 Titel besitze und dieses Mal nur 2 (+1 auf der Wunschliste).

    Also, ich besitze aktuell nur "Auf den Spuren von Marco Polo" und "Patchwork". Orleans und Colt Express werde ich mir in Kürze zulegen. Die anderen Spiele interessieren mich nicht wirklich.

    Hallo zusammen,


    der Schleier ist gelüftet und die Preisträger sind bekannt:


    1. Auf den Spuren von Marco Polo
    2. Orleans
    3. Colt Express
    4. Murano
    5. Arler Erde
    6. Five Tribes
    7. Cacao
    8. Machi Koro
    9. Aquasphere
    10. Patchwork


    Für mich ein verdienter Sieger; und es ist ja auch keine wirkliche Überraschung.


    Murano hatte ich dagegen überhaupt nicht auf der Agenda; dies ist für mich eine Überraschung. Ansonsten vermisse ich Die Alchemisten auf der Liste.


    Eure Meinungen?