Beiträge von ravn im Thema „Deutscher Spielepreis 2015“

    Da sitzen viele Menschen (vielleicht 200?) in einem großen Saal und warten auf den ersten Gang des Festbanketts. Doch bevor das Essen kommt, werden von 10 nach 1 die Top Ten aufgerufen und es kommt meist je 1 Verlagsvertreter sowie der Autor nach vorne, um eine Urkunde entgegenzunehmen. Dann wird irgendwann auch noch das Kinderspiel prämiert und die Essener Feder vergeben.

    Also eher als Branchentreffen mit gemeinsamen Essen, unterbrochen von den Preisverleihung, zu verstehen und das im Vorfeld einer anstrengenden Messe?

    Glückwunsch ans Hans im Glück Team! :)


    Meine Marco Polo Partie 32 kann gerne kommen und die Vorfreude ist ungebrochen, weiterhin neue Strategieansätze auszuprobieren und die Herausforderung der immer neuen Auslage anzunehmen.


    Mal an die Insider gefragt: Wie läuft eigentlich die feierliche Verleihung des DSP ab?