Beiträge von gimli043 im Thema „2er Spiele mittlerer Komplexität?“

    ... ja bis auf das "Inlay". Es gab mal bei Spielbox die Frage, ob Inlay notdendig ist, oder nicht. Ich brauche prinzipiell kein Inlay. Aber Loyang ist was das "Schachteldesign" innen angeht wirklich zum Abgewöhnen. Jedes Mal wenn ich das Spiel wieder auspacke, denke ich: "Ja das sieht wirklich billig aus :)". Tut dem Spiel definitiv keinen Abbruch, aber ich kann man ich da von dem Gedanken nicht frei machen,

    War wohl auch zuerst von Autor so gedacht und wurde dann aufgebohrt ... da war wohl noch nicht der Mut zu einem materialaufwändigen reinen Zweier da, wie bei Arler Erde. Aber Loyang war ja auch eine Verlagsdebüt, wo man solch ein Risiko sicher nicht eingehen wollte.
    Zu zweit gehört das Spiel zu meinen Lieblingsspielen, mit mehr Spielern ist es seltsam :) . Außer über Yucata, wo einem Wartezeiten nichts ausmachen, da funktioniert es auch mit mehr Spielern ...