Beiträge von Torlok im Thema „2er Spiele mittlerer Komplexität?“

    Da hast du mich wohl falsch verstanden. Natürlich muss primär das Spiel erstmal gut sein, sollte das dann auch noch durch tolles Material auffallen - um so besser.
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, liegt der Fokus auf der Güte des eigentlichen Spiels...

    Statt sich ständig Sorgen zu machen, ob ein Spiel auch genug Material hat um eine Schachtel zu füllen, sollte man sich mal lieber mit dem Spiel selber beschäftigen. Macht das Spaß? Ist das ein gutes Spiel? Ist es mir das wert? Eine ganz zentrale Frage: Bereitet mir das Spiel so viel Freude und Vergnügen, dass es mir das wert ist? Oder brauche ich verchromtes Spielmaterial um Spaß beim Spiel zu haben?

    Zitat gekürzt...


    Danke dir für die Ausflüge ins "Schachtelmarketing", das war mir bisher so noch gar nicht bewußt. Nun ist aber die Erwartungshaltung beim Verbraucher (in dem Falle wir) aber schon so, das man bei einer dicken Schachtel auch entsprechend Inhalt erwartet. Man hofft anscheinend, dem "Chipstüteneffekt" (Riesentüte zur hälfte gefüllt) zu entkommen.
    Bisher habe ich mir meine Spiele unabhängig vom Verhältnis Qualität/Inhalt gekauft, weiß jetzt aber um diverse Entscheidungen, die dahinter stehen...
    Deine Frage nach Chrome kann ich für mich eindeutig mit JA beantworten :D