Beiträge von Cerebos im Thema „31.08.-06.09.2015“

    Ich finde es optisch schön und prinzipiell auch clever - aber der totale Zufall, wie ich die Plättchen ziehe stört mich zu sehr... leider. Ich mag das Spiel so gerne mögen... :(
    #Attika

    Stimmt, der Zufall ist schon sehr hoch, auch welche Landschaftkärtchen ich nachziehe. Für die kurze Spielzeit geht es für mich aber in Ordnung und bauen kann man ja auch jederzeit, nur dann halt nicht in der richtigen und kostenlosen Reihenfolge.


    #Attika

    Dann werde ich, anstatt immer nur mitzulesen, auch mal etwas schreiben, die Woche fing nämlich für mich denkwürdig an!


    Am Montag seit Ewigkeiten (ich glaube mindestens 8 Jahre) wieder eine Partie Civilization von Welt der Spiele zu fünft. Hat mit zwei Neulingen (wenn man nach acht Jahren nicht auch wieder dazu zählt) knapp 6 Stunden gedauert. Sieger ist Ägypten geworden, welcher unverschämter Weise nie von einem Hochwasser betroffen war. Aber Sieger zu sein ist bei dem Spiel eh zweitrangig. Hoffentlich dauert es bis zur nächsten Partie nicht wieder ein ganzes Zeitalter.


    Gestern dann noch ein älteres Spiel: Attika von HiG. Vier Runden zu dritt. Es doch immer wieder erstaunlich, wie schnell dieses Spiel vorbei ist. Die 60 Minuten haben wir in keiner der Partien erreicht (eher 30-40 min).


    Als 'Absacker' noch eine Runde Imperial Settlers (die Woche scheint bei mir im Zeichen der Antike zu stehen). Barbaren, Römer und Ägypter gegeneinander. Tja, und schon wieder ein Sieg für die Pyramidenbauer. Lief wesentlich runder mit dem Kartennachschub, welcher wirklich essentiell ist.


    #Civilization #Attika #ImperialSettlers