Beiträge von Puma im Thema „Sammelbestellung LEAVING EARTH“

    War bei der Sammelbestellung auch dabei und habe das Spiel aus oben genannten Gründen verkauft. Ich wollte es so gern mögen, weil ich es thematisch und optisch herausragend finde. Spielmechanisch war es aber doch eher ein Flop. Wenn überhaupt ist es in meinen Augen nur als Solospiel noch vertretbar, aber selbst dafür hat es dann leider nicht gelangt bei mir...

    Die angeblich so lange Regel hat jetzt auch mein Interesse geweckt. Allerdings hat sie nur 40 Seiten, der Rest sind Erläuterungen zum Hintergrund. Und die 40 Seiten sind spärlich beschrieben und offensichtlich gut strukturiert. Mal sehen ob noch eine Ecke im Regal....

    Stimmt, es sind nur 40 Seiten netto und diese in der Tat ziemlich gut strukturiert (Basics/grundlegende Mechanismen, Spielaufbau und Materialerläutertung, Rundenablauf, Spieleraktionen, ...). :lesen:
    Damit wäre diese Hürde genommen. ;)

    Also das Spiel sieht ja wirklich grandios aus und das Thema finde ich sehr interessant (1969 soll ja spielmechanisch nicht so die Wucht sein).
    Allerdings bleibt dann trotzdem noch ein relativer hoher Gesamtpreis (Zoll und 2x Porto kommen noch dazu...). Was auch etwas abschreckt, ist die Spielanleitung - 60 Seiten für ein primär reines Kartenspiel,
    dabei relativ wenig bzw. nur abstrakt schwarz-weiß illustriert. Puh!
    @unittype001: wenn du die Regeln durchgeackert hast, gib mal bitte eine Meinung ab. ;)