Beiträge von Sternenfahrer im Thema „17.08.-23.08.2015“

    Ich glaube, Ihr irrt Euch. Ich denke, dass eine (bekannte) Lizenz für viele Menschen häufig einen Kaufanreiz darstellt, den das Spiel sonst nicht böte.
    In so einer kleinen Nische wie dem "Hexer" mag die Rechnung für FFG nicht aufgehen, aber Spiele zu DHDR oder STAR WARS verkaufen sich vermutlich deutlich besser als ohne Lizenz (sonst würden die Verlage das ja nicht machen).
    Der eine oder andere Freak, den das eher abschreckt, spielt da keine Rolle, denke ich.

    Ich habe tatsächlich jetzt schon meine erste Partie #Agricola gespielt.(...)
    Was sind denn so ganz gute Ergebnisse für ein Spiel in der Familienversion (falls ihr euch noch daran erinnern könnt ;) )?

    Ich hätte es ja im Log, allerdings habe ich diese Variante nie gespielt. In der Regel spiele ich auch mit Erstspielern direkt die Moorbauern (kann ich Dir wämstens (pun intended) empfehlen!).

    Vermutlich dieses: Nicht gebaute Gebäude werden jede Runde mit Siegpunkten aufgewertet bzw. attraktiver gemacht.

    Ah, bewahrt Ihr die auf oder woher weißt Du das bei Spielende noch? Die werden eigentlich sofort gewertet bei Erwerb des Gebäudes.
    Mir kommen 14 SP viel vor, aber noch krasser sind 6 Gebäude. :) In einem 4P-Spiel sind meiner Erfahrung nach mehr als 2 Gebäude schon schwer zu erreichen .