Beiträge von mavman im Thema „Welche Spiele spielt ihr mit euren 3 jährigen Kindern“

    Super, merci, gute Vorschläge!

    Mal ein etwas ausgefallener Tip: Man kann mit 3-jährigen auch gut die eigene Spielesammlung durchforsten. Einfach mal gemeinsam vor das Regal stellen und das Kind eine Schachtel auswählen lassen. Dann gemeinsam die Schachteln öffnen und das Material erforschen. Mit dem Material kann man auch wunderbare Dinge spielen an die kein Autor und kein Redakteuer jemals gedacht haben. Am Ende immer gemeinsam einsortieren und das Spiel wegräumen.

    Darüber wurde schonmal diskutiert, und ich finde es nach wie vor gruselig :)

    Ansonsten erscheint mir Gulo Gulo für Deine Zwecke geeignet.

    Ja, das haben wir ja wie oben geschrieben. Super Spiel, vor allem weil die Kleinen durch den "Kleine-Finger-Vorteil" gut mithalten können.

    Dem geb ichs, dem Thread... den grab ich aus!


    Seit Weihnachten spielt meine 3jährige Tochter wie eine verrückte. Quasi jeden Tag Lotti Karotti (wieso ist das ab 4???), Spitz pass auf, Gulo Gulo, MÄDN, manchmal Tier auf Tier, das mit dem Turm, kleine Hexe... echt toll, auch wenn die Spiele aus Erwachsenensicht sicher steigerungsfähig sind.


    Jetzt suche ich ein Schnips-Spiel für so kleine Kinder, quasi ein Pitchcar oder Flick em Up für die ganz kleinen. Ice Cool geht ja in die Richtung, erfordert aber doch noch etwas mehr Geschick in dem Karton zu schnippen als ein reines Holzspiel.


    Darf sogar abstrakt sein! Von mir aus auch ohne Schnippen und "nur" mit Geschicklichkeit. Klask spielt sie z.B. auch gerne (wenn auch alles andere als gut :) )


    Habt Ihr Vorschläge?