Beiträge von Herbert im Thema „Welche Spiele spielt ihr mit euren 3 jährigen Kindern“

    Mal ein etwas ausgefallener Tip: Man kann mit 3-jährigen auch gut die eigene Spielesammlung durchforsten. Einfach mal gemeinsam vor das Regal stellen und das Kind eine Schachtel auswählen lassen. Dann gemeinsam die Schachteln öffnen und das Material erforschen. Mit dem Material kann man auch wunderbare Dinge spielen an die kein Autor und kein Redakteuer jemals gedacht haben. Am Ende immer gemeinsam einsortieren und das Spiel wegräumen.


    Ansonsten erscheint mir Gulo Gulo für Deine Zwecke geeignet.


    Obstgarten haben wir zwar auch, aber das ist zu beliebig und ohne jegliche Entscheidung.

    Mit Verlaub: das ist Humbug! Für ein dreijähriges Kind ist Obstgarten alles andere als beliebig. Empfehlung von mir.


    Lotti Karotti kann ich von den bereits genannten ebenfalls empfehlen.


    Absoluter Renner bei meinem Sohn war Geister & Gespenster von Adlung. Ein Spiel das ihn gefesselt hat wie keines - für Erwachsene ebenfalls schwer nachvollziehbar.