Beiträge von Kermeur im Thema „Welche Spiele spielt ihr mit euren 3 jährigen Kindern“

    Dramen

    ...finden bei uns statt, wenn ich bei Der verzauberte Turm den Zauberer spiele und die Prinzessin vor Robin befreie. Ich böser Papa....


    Andererseits: Wenn meine Tochter die Prinzessin befreit springt sie auf klatscht in die Hände und ruft "Hurra". Toll wie ein Spiel Emotionen wecken kann.


    Für Monsterfalle (was ich interessant und clever finde) ist sie noch zu klein, vielleicht probieren wir das nochmal in einem halben Jahr.


    Die Kinder von Carcassonne klappt mit Hilfen, Kinder erkennen glaube recht schwer (in der sehr schönen Grafik) wo ein Weg anfängt und wo aufhört. Wobei wir dann auch immer noch Geschichten beim Anlegen der Plättchen erzählen.


    Zum Farben lernen und Fingerfertigkeit haben wir den Zoch Klassiker Gulo Gulo gespielt. Das macht sogar Erwachsenen Spass (Es sei den sie haben Metzgerfinger...)


    Kann jemand Heckmeck Junior empfehlen? Wir spielen die "große" Variante und rechner unserem Kind alles vor und zeigen welchen Wurm sie nehmen kann...