Beiträge von sneuhauss im Thema „Welche Spiele spielt ihr mit euren 3 jährigen Kindern“

    Mein Sohn ist 3 1/2 - natürlich spielt er auch Kinderspiele, aber auch andere. Im Moment spielt er gerne Flash Point und Die vergessene Stadt. Das klappt recht gut, natürlich mit Hilfestellungen. Er hat riesigen Spaß. Kooperative Spiele gehen vielleicht generell gut. Wir spielen eigentlich jedes Spiel mit interessantem Spielmaterial. Oft denke ich mir spontan ein paar Regeln aus und wir spielen ein ganz anderes Spiel.


    Bei Panamax werden die Würfel transportiert und per Würfelwurf vorgezogen. Die Schiffe baladen, die Flaggen finden, gucken, wann ein Schiff irgendwo ankommt und welchen Auftrag man nehmen könnte - das reicht schon. Wir sind auch schon mit Cars-Autos durch Descent-Gänge gefahren. Fast jeden Tag am Wochenende weckt er mich (gegen 6 Uhr) und will ein Spiel vom Dachboden holen. Ich find's klasse!