Beiträge von cold25 im Thema „Imperial Settlers - Regelfragen“

    Vielen Dank euch Beiden und JanW ich wusste gar nicht, dass ich auch Völkerorte (nicht nur allgemeine) aus der Auslage entfernen kann um neue Völkerorte zu bauen, da muss ich die Anleitung nochmal studieren!

    Nochmal zwei Regelfragen: Darf ich allgemeine Orte in die Ablage legen um neue Völkerorte zu bauen (als Bedingung) wenn ich die allgemeinen Orte bereits aktiviert habe?


    Wenn es heißt 1 Siegpunkt pro pinkem Ort in deinem Reich, zählt da der eben gebaute Ort auch mit bei der Wertung und gilt das nur für allgemeine Ort oder auch für Völkerorte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich merke schon (gerade was die Siegpunkte angeht), dass man das Spiel viel öfter spielen muss und ich merke auch so langsam aber sicher, dass einem pro Runde immer mehr Aktionen einfallen, die man noch machen kann, als beim letzten Spiel.

    Wieviel Punkte schafft ihr so im Durchschnitt mit den Barbaren?

    Ich habe heute nochmal Imperial Settlers solo gespielt und satte 57 Punkte mit den Barbaren errungen ..sofern ich richtig gespielt habe.

    In der 5. Runde geht es ja eigentlich eher darum Siegpunkte zu sammeln (wie macht ihr das eigentlich, wann fangt ihr mit den Siegpunkten an. Auch erst in der 5. Runde oder schon eher?) Ich hatte Unmengen von Meaples und Holz. Die Karte Schreiner besagt, dass ich für einen Meaple und 1 Holz 2 Siegpunkte erhalte. Also habe ich fast alles in dieser letzten Runde darin investiert. Dafür dürfte es doch auch keine Begrenzung geben, sonst stände es ja drauf oder?