Beiträge von Thingol im Thema „Spielempfehlungen für 2...“

    Noch schnell ein Gimmick von gestern nachgeschoben: Nach zwei Wochen, das zweite Spiel Auf den Spuren von Marco Polo mit meinem Sohn (8).


    In der vierten Runde drehte er seine fünf Würfel (Charakterkarte) auf die 1 und meinte, 10 Geld nehmen zu dürfen. Ich sagte: "Ach ja, hm, wieviel Augen habe ich denn? Und überhaupt, wie waren noch meine Augenzahlen in den vorherigen Runden? Das haben wir ganz vergessen zu beachten." "Papa, ich habe vorher nichts gesagt, weil du immer mehr als 15 Punkte gewürfelt hast."


    Dann habe ich aber ins Regelheft geguckt, da mir doch etwas im Hinterstübchen hängen geblieben ist...


    Zu Zweit scheint mir das Reisen zu kurz zu kommen. Da lege ich mehr Wert auf die Aufträge. Es sei denn, wie im ersten Spiel, eine Waren/Kamele-zu-4Siegpunkt-Stadtkarte liegt günstig. Obwohl, gestern nahm mein Sohn erfolgreich Revanche, er reiste bis Peking.

    Mit meinem jetzt 8-jährigen Sohn spielte ich bisher:
    Morgenland, Top Race, Piratenbucht, Serenissima (alt), Rosenkönig/Jambo, Condottiere, Metro, Tikal, Wallenstein (alt), Wikinger (HiG), Lancaster, Puerto Rico, Russian Railroad, Antike (alt), Andor (+Erweiterung) und Auf den Spuren von Marco Polo.


    Meine Empfehlung für deine Tochter: Wikinger (HiG). Weiterhin wären thematisch sehr schön zu spielen: Troyes und Florenza.