Beiträge von Dirtbag im Thema „Spielempfehlungen für 2...“

    Nachdem jetzt alle möglichen Euros empfohlen wurden, die alle mehr oder weniger trocken sind, möchte ich mal einen kleinen Kontrapunkt setzen. ;)


    #Zombicide hast du ja schon - das funktioniert zu zweit auch wunderbar.
    #TheNewEra, optional mit Winter-Erweiterung (macht das Spiel aber länger).
    #Netrunner hast du auch schon
    #CaveEvil funktioniert zu zweit sehr gut, ist sehr thematisch und erzählt immer eine gute Geschichte, aber Thema und vor allem Optik sind nicht jedermanns Sache
    #SpaceHulk hat hervorragende Atmosphäre und generiert mit simplen Regeln ein spannendes Spiel, v.a. auf Seite der Terminatoren. Da es schnell gespielt ist, einfach öfter mal die Seiten wechseln.
    #Claustrophobia verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Space Hulk, bringt aber noch Erkundung und ein wenig "Resourcenmanagement" ins Spiel. Ebenfalls sehr spannend und atmosphärisch. Ausserdem sind die Minis schon bemalt.
    #ShadowsOfBrimstone geht auch zweit super (wir spielen es praktisch nur zu zweit), ist simpel aber süchtigmachend, je nach Szenario recht schnell gespielt und immer wieder spassig
    #Tannhäuser hat ebenfalls sehr viel Atmosphäre, die Regeln sind schnell gelernt, der Wiederspielwert dank diverser Ausrüstungsoptionen und Truppzusammenstellung sehr hoch. Hattest du das nicht schonmal?
    #EarthReborn, wenn ihr ein Spiel wollt, an dem ihr lange Freude habt, das aber eben auch fordert, dass man dabei bleibt. Extrem komplex irgendwann, da aber die Szenarien durch alle Regeln sukzessive durchleiten, sehe ich beim Erlernen kein Problem. Unglaublich gut.