Beiträge von stmountain im Thema „Spielempfehlungen für 2...“


    #Yspahan wurde genannt, ein wirklich tolles Spiel! Leider zu zweit kaputt, weil die Karawane zu stark ist. Kommt man nicht gegen an. Daher empfehle ich es zu zweit nur Leuten, die strategisch mit so was klar kommen.

    Leider schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt, aber noch als sehr gutes Spiel in Erinnerung. Hast du Erfahrungen mit der Erweiterung gemacht?

    Bei #Suburbia gibt es nur eine erfolgsversprechende Spielweise. Und wer für diese Spielweise die besten Plättchen zum günstigsten Preis vor die Nase gelegt bekommt wird gewinnen. Daher würde ich das Spiel nie empfehlen. Ich finde es öde ein Spiel immer wieder auf die gleiche Art und Weise spielen zu müssen. Besonders, wenn es durchaus lange Spiele sind. Bei kürzeren Spielen ist das nicht so wichtig. Qwixx ist auch immer gleich. Dauert aber nicht 90 Minzten...

    Auch hier die Frage, ob du schon Erfahrungen mit der ersten Erweiterung gesammelt hast?