Beiträge von Spielteufel im Thema „Spielempfehlungen für 2...“

    Wir spielen gerne Winter der Toten zu zweit. Ist dann halt ohne Verräter, aber dafür sind die Aufgaben auch schwerer. Besonders heftige Karten sind gekennzeichnet, die kann man für die Tochter herausnehmen. Für mich ist das eines der thematischsten Spiele, die ich kenne. Wir tauchen in die Zombiewelt voll ein.


    Unser neuestes Highlight für zwei: Zhanguo - da kann man gewiss streiten, wie thematisch es ist, aber es funktioniert super. Ich finde schon, dass es thematisch ist, auch wenn die Beamten nur Holzklötze sind. Kommt drauf an, wie man es erklärt. Ist in einer Stunde gespielt, von den Regeln nicht so schwer und da Deine Tochter ja offensichtlich von klein auf spielt, dürfte sie das eigentlich packen.


    Und das hier schon mehrfach genannte Isle of Skye gefällt uns zu zweit auch ausgezeichnet. Ebenfalls gutes Thema, das von der Graphik super unterstützt wird. Die Frage, wie hoch man die Angebote für seine Plättchen ansetzen muss, bekommt man nach den ersten zwei, drei Spielen schnell beantwortet.


    Wenn Ihr Siedler mögt, lohnt sich auch ein Blick auf Entdecker und Piraten, das funktioniert ebenfalls zu zwei sehr gut. Dauert allerdings auch meistens länger als eine Stunde. Über die vielen Sondermöglichkeiten an Siegpunkte zu kommen wird auch das Würfelglück weniger wichtig.


    Auch prima: Trambahn (von Lookout) - vom Spielmaterial hübsch und das Thema Eisenbahn ist nicht nur aufgesetzt. Da haben wir inzwischen wahre Schlachten geschlagen, auch einfache Regeln, aber man merkt schnell, dass da mehr drin steckt. Hat für uns momentan einen gewissen Suchtfaktor.


    Odes La Granja ist auch ein schönes Spiel zu zweit - auch thematisch (meiner Meinung nach).


    Gruß vom
    Spielteufel


    #WinterderToten #Zhanguo #IsleofSkye #SiedlervonCatanEntdeckerundPiraten #Trambahn #LaGranja