Beiträge von Braz im Thema „10.08.-16.08.2015“

    Bei mir gab es "Thunderbolt Apache Leader", ein Sologame aus dem Hause DVG.

    Hornet Leader gehört ja zu meinem top 5 Lieblingsspielen of all Time ...... Thunderbolt Apache Leader befindet sich in der gleichen Riege. Was da Dan Verssen als Solospiel kreiert hat sucht schon seinesgleichen. Es macht unglaublich "Spaß", mit seinem Hubschrauber über die Gebirgsketten zu "schleichen", um dann den Gegner zu überraschen. Das Spiel ist spannend, sehr abwechslungsreich und fordernd.
    Für mich ist es ein Hammerspiel, denn meist spielen wir zu zweit, aber nicht immer hat meine Frau gerade Lust zu spielen.....gerade in solchen Situationen sind reine Solospiele einfach eine sehr gute Alternative.
    Einige finden es besser als Hornet Leader. Ich finde, dass es gleichwertig ist, denn beim Hornet Leader geht es schnell rein und wieder raus und beim TAL ist der Aufbau und der Kampf im Einsatzgebiet schon etwas länger, aber auch strategischer. Beide Spiele Punkten bei mir auf ihre Art: das eine ist schnell im Aufbau und schnell gespielt (=20 Minuten), hingegen das das Andere im Aufbau etwas länger dauert und dafür geht aber der Kampf im Einsatzgebiet auch etwas länger (=30-40 Minuten).
    Möchte man einmal sehr gute Solospiele spielen, dann rate ich, beim DVG Verlag einmal reinzuschnuppern. Hornet Leader, Thunderbolt Apache Leader und Field Commander Napoleon sind in meinen Augen schon eine Klasse für sich.

    Gruß
    Braz