Beiträge von Poeppel im Thema „10.08.-16.08.2015“

    Mir ist es direkt aufgefallen, weil im Spielmaterial auch nicht alles übersetzt wurde. Eine Überschrift in der Anleitung ist englisch, zwei Ereigniskarten sind wohl Events und für Biohazard und CDC (Center for Disease Control and Prevention) hat man wohl keine gute Übersetzung finden können oder wollen.

    Frag doch buecher.de ;) Das Cover ist das der englischen Version, das muss aber bei buecher.de & Co. nix heißen. Erscheinungsdatum (04.08.2015) und Artikelbezeichnung legen jedenfalls den Schluss nahe, dass einfach nur die falsche Grafik verwendet wurde. Das deutsche Cover wäre i. ü. folgendes:


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic2620681_md.jpg]

    Das ist auch nicht das deutsche Cover. Das ist vielleicht ein Entwurf oder eine Vorabversion? Wahrscheinlich vom Geek. Auf dem entgültigen Cover steht jedenfalls nicht 'Extra Strength Dice Game' und 'Fast-Acting!', sondern 'Würfelspiel extra stark' und 'wirkt sofort!'


    Auf Spiele-Check ist es zu sehen.

    Also uns hat es zu zweit sehr viel Spaß gemacht. Ich vermute, es wird dadurch etwas schwerer: Je mehr Spieler, desto leichter. Aber die Schwierigkeit lässt sich ja anpassen. Es kann auch jeder 2 Rollen übernehmen, das dürfte auch problemlos gehen, ist aber eigentlich nicht nötig.
    Ich halte es für ein sehr gutes Zweipersonenspiel. (Basiert aber auf lediglich 2 gespielten Partien.)

    Am Samstag brachte der Postbote ein Päckchen und dann haben wir zu zweit #PandemieDieHeilung gespielt. Klasse!
    Erste Partie verloren, zweite gewonnen. Da wir Pandemie nicht gut kennen (auf der Spiel ´08 einmal gespielt, danach nicht wieder) ist für uns das Thema auch noch unverbraucht.
    Spannend und durch die verschiedenen Rollen mit ihren spezifischen Würfeln auch abwechslungsreich.
    Ist in 3 Minuten aufgebaut und bietet eine halbe bis dreiviertel Stunde Spaß und Spannung pro Partie. :thumbsup: