Beiträge von domi123 im Thema „10.08.-16.08.2015“

    Unsere Erfahrung mit Zeitalter der Vernunft ...
    ... Wir haben 3 Std. benötigt, bei 5 Leuten ergeben sich 15 Aktionen pro Spieler. Demzufolge ergibt sich ein Durchschnittswert von 2,4 min. pro Aktion pro Spieler (180 min. / 75 Aktionen). Man selber ist dann nach 9,6 min. wieder dran. Üblicherweise sitzt man in der Zeit nicht passiv rum und wird aus dem Schlaf geschreckt, wenn man wieder dran ist, sondern agiert zwischendurch mal oder schaut wie sich das Geschehen wendet um eigene Schlüsse für den nächsten Zug zu ziehen. Für mich ging das voll in Ordnung, und fühlte mich die ganze Zeit über "im Spiel".
    Bin mal gespannt, ob je eine 7´Runde (max) zustande kommt...


    #ZeitalterDerVernunft


    Hi,
    zwei der Mitspieler (ich war einer davon) fanden das Spiel gut, aber die Downtime viel zu lang. Da wir über 3 Stunden spielten, ergab das eine durchnittliche Downtime von über 10 Minuten (siehe oben). Wenn wir noch einen Grübler dabei gehabt hätten, dann .... . Das ist mir viel zu lang. Es gibt einfach viele andeere Spiele für 5 Personen, die sich "flüssiger" spielen und bei denen ich viel öfter am Spielgeschehen teilnehme.


    Zudem bietet was Spiel wenig Neues - Struggle of Empires (Warfrog Games) lässt grüßen!


    domi123