Beiträge von fleXfuX im Thema „GMT und 18xx“

    Solange die Plätchen nicht 1cm dick sind ist es doch egal.
    Ich finde die Plätchen der Lookout-18xx-Spiele sehr angenehm. Wir hatten jetzt am Sa. eine weitere Partie 18OE hier sind die Plättchen nur halb so dick wie bei den Lookouts und von der Handhabung nicht ganz so gut.
    Dickere Plättchen liegen besser an und neigen nicht dazu sicher übereinander zu schieben.


    Dickere Plättchen wiegen aber auch mehr und verbrauchen mehr Stauraum was wiederum einer ordentlichen Verstauung entgegenläuft.


    @rojack
    Wahrscheinlich wird es so sein. Aber wir hatten die Erfahrung gemacht, dass durch die Programmunterstützung einiges an Flair verloren geht.. Auch hier gibt es für und wieder.
    Bei einem 18OE wäre das ermitteln der optimalen Strecke per Programm schon eine SEHR deutliche Entlasung.
    Solange es sich aber um kleine Spielpläne handelt und es nur "normale" Züge gibt geht das doch recht fix und trägt unheimlich zum Spielgefühl bei.


    MfG
    fleXfuX

    Ich denke, dass mit min. 80€ und mehr rechnen muss wenn man es direkt aus USA bezieht. Allerdings nur wenn man es für 47$ zum P500 Preis bekommt.
    Dazu kommt natürlich noch die Fahrt zum Zoll. Wäre bei mir jetzt nicht dramatisch da eh nur 20 Min. entfernt und man das ganze noch mit einem allgemeinen Einkauf koppeln könnte.


    Ich denke aber abwarten was bei UGG rumkommt ist im Moment zumindest für Käufer aus Deutschland die bessere Alternative.


    MfG
    fleXfuX

    Ja das stimmt immer noch. Nur finde ich in dem neuen Shop von UGG keine P500. Eventuell ist es aber auch noch ein wenig früh für eine Listung. Ich werde den morgen mal anschreiben wie es sich verhält.
    Ich werde es mir definitiv irgendwie zulegen :)


    MfG
    fleXfuX