Beiträge von rojack im Thema „GMT und 18xx“


    Das verstehe ich sehr gut. Ich mag 18xx sehr gerne und da hat man das Spielfeld noch auf dem Tisch. Irgendwie nett, auch wenn dann in der braunen oder grauen Pahse alles doch meistens etwas chaotsich aussieht (Plättchen liege schräg oder überlappen sich).
    Rails ist auch für mich eine echte Umstellung, aber ich habe das Gefühl machen Leuten hilft es und beschleunigt dadurch das Spiel. Bei Anlegen der Gleisplättchen bekommst Du nur die angezeigt, die auch erlaubt sind, Das Einfahrergebnis wird automatisch berechnet. Das sind Dinge die bei manchen Mitspielern enorm viel Zeit fressen und bei Rails einfach entfallen.


    Naja, irgendwie ist es gut wenn man Alternativen hat und wer was wann benutzt obliegt doch immer den persönlichen Vorlieben.