Beiträge von Torlok im Thema „GMT und 18xx“

    Hm, ich stelle mir mein Eröffnungsportfolio zusammen auf die ein oder andere Art und Weise. Habe eben den entsprechenden Absatz bei 1846 mal etwas näher gelesen. Ich wähle geheim eine Private Company bis alle Blanks weg sind, danach kann ich mein Angebot behalten zum vollen Preis oder an meinen Nachbarn zum vergünstigten Preis anbieten. Bei 1835 ist die gesamte Auslage offen, ist das nun kein draften? Vielleicht interpretiere ich das Wort ja auch falsch...

    Bei 1835 biete ich auf eine offene Auslage, bei 1846 wähle ich geheim eine private Company. Wie gesagt, nach einem ersten Überfliegen des Regelparts parallel zum Deutschlandspiel.

    Nach einem ersten Überfliegen des Regelparts - ja, ist anders als bei 1835. Trotzdem bleibt ein Opening Draft ein Opening Draft, ob nun offen oder geheim. Oder sehe ich da was falsch?

    1846 klingt nicht uninteressant, insbesondere die angeblich kürzere Spielzeit. Kann da jemand einen Erfahrungswert liefern?
    Allerdings wage ich das "unique Feature: Opening Draft" anzuzweifeln, gab's schon bei 1835.