Beiträge von Helmut R. im Thema „Spieledatenbank von BGG auf Excel umstellen“

    Hallo zusammen,


    ich pflege meine Sammlung bei BGG, von einer eigenen Exel-Liste bin ich irgendwann mal abgekommen. Allerdings ziehe ich mir
    natürlich regelmäßig csv-Dateien, nur für den Fall dass BGG irgendwann einmal in Schönheit stirbt ;) . Und das, was BGG anbietet,
    reicht mir für meine persönlichen Bedürfnisse vollkommen aus. ( @Sankt Peter : Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einem Kosmos
    Experimentierkasten zur Blutgruppenbestimmung meinen Mitspielern beim AOU-Con oder Hexacon, die ich leider nur bei diesen Events
    sehe, auf die Nerven gehe :D .)
    Ansonsten führe ich noch ein Notizbuch seit 2003, in dem ich festhalte, welches Spiel ich wann mit wem gespielt habe und wie ich dabei
    abgeschnitten habe. Jaja, meine Herren, ich nutze noch analoge Speichermedien und ich stehe dazu !!! :)