Beiträge von ahdiabolo im Thema „Spieledatenbank von BGG auf Excel umstellen“

    Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken meine Spielesammlung in einer Excel-Liste zu katalogisieren. Bisher logge ich meine Sammlung auf BGG.
    Excel bietet mir einfach nettere Möglichkeiten meine Sammlung zu verwalten. Nur der Aufwand alles manuell umzustellen bei mittlerweile über 500 Titeln hat mich bisher immer abgeschreckt.
    Ich werde das Ganze jedoch nun trotzdem angehen - ich kann es mir ja auf mehrere Tage, Wochen.... aufteilen.


    Kann mir jemand, der bereits eine Excel-Liste führt, mal seine zur Verfügung stellen oder hier aufschreiben, was man so alles eintragen könnte?
    Es gibt ja immer mal wieder nette Ideen, was man alles loggen könnte, auf die man im ersten Moment vielleicht selbst garnicht kommt.


    Vielleicht hat auch jemand nen Kniff, wie man schneller seine BGG Daten auf Excel umstellen kann?