Beiträge von mäxchen im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Grünschnabel ist nicht schlecht bei meinem Alter, aber ja in Ordnung, weil ich meist nur mitgelesen habe.
    So, was wurde gespielt:
    Roll for the Galaxy: eigentlich alles hier schon gesagt, tolles Spiel - wir haben zu dritt gespielt, scheint mir fast die Idealbesetzung, da man noch einen guten Überblick behalten kann, was die anderen so vorhaben...
    Katakomben: Die neue Schwerkraftausgabe, zu fünft, alles Neulinge - ja, das Schnipsen macht schon Spaß, kommt auch bestimmt noch mal auf den Tisch, aber...jetzt kommt doch ein aber : Es hat verdammt lang gedauert! Sicherlich lag es daran, dass es das erste Spiel war, wir mussten schon oft nachschauen ( wie funktionieren noch mal die Schuldschüsse, der Angsthasenschuss...etc) - alles konnte in den Regeln geklärt werden, aber es kostet Zeit! Wir fragten uns, ob man vielleicht einen Raum weglassen kann? Geht bestimmt, aber die Helden bekommen dann noch weniger Geld und können z.B. bei der Heilerin sich nicht von den vielen Giftkarten heilen. Überhaupt hatten die Helden im Endkampf gegen den Hexenmeister keine Chance! Die Monster mit den Gift - und Betäubungsaktionen waren bei uns eindeutig stärker ( ich gebe zu, dass bei den Helden auch einige Grobmotoriker dabei waren). Ich las aber irgendwo, dass bei erfahrenen "Katakombspielern" oft die Helden gewinnen. Ist das so??? Dann müssen wir wohl noch etwas üben!
    Zum Abschluss eines unserer Lieblingskartenspiele :Divinare - immer wieder schön, wenn Mitspieler mit der letzten Karte sich vom vermeintlich richtigem Tip verabschieden müssen!