Beiträge von Thingol im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Da ich SoE nicht kenne, wie wird denn dort mit der Unzufriedenheit umgegangen?


    Abschlusswertung bei Struggle of Empires:
    Spieler mit 20 oder mehr Unzufriedenheitsmarkern (UM) müssen zurück auf Null (Sie sind außer Wertung).
    Für die übrigen Spieler gilt: Der Spieler mit den meisten UM muss 7 Siegpunkte, der mit den zweitmeisten 4 Siegpunkte zurück.
    Der Spieler mit der höchsten Siegpunktzahl gewinnt.


    Schon lange her, etwa aus 2006/07. Ich denke da gerne an den Mail-Austausch mit Mr. Wallace zurück.
    Das Regelheft von SoE war damals sehr zerfahren, fast schon unzumutbar, jedenfalls die deutsche Übersetzung (meine Erinnerung). Die damals bereits veröffentlichte Kurzspielregel war leider, zu meinem Verdruss, auch fehlerhaft. Mr. Wallace hat mir geduldig viele Fragen beantwortet. Danach gab es eine zweite Version von einer Kurzspielregel.