Beiträge von Herbert im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Gestern eine Partie Ringkrieg zu zweit mit der Collectors-Edition und den Regeln der zweiten Edition. Ein langes Spiel. Anfangs legten die Schatten den Schwerpunkt auf die Jagd der Gemeinschaft. Diese kam auch nicht recht voran und konnte keine Völker aktivieren. Nachdem die Völker aber von sich aus Richtung Krieg gingen, wurde Helms Klamm belagert und Rohan in der Folge komplett erobert. Dann die Ernüchterung für die Schatten: Isengard wird von den Ants eingenommen und Saruman geht aus dem Spiel. Damit wurde die Kartenhand des Schattens quasi wertlos. Die Gemeinschaft des Ringes wurde immer kleiner, näherte sich aber Mordor. Der Schatten rückte nun auf Gondor vor und in der Schlacht von Osgiliath folgte die Ernüchterung für die freien Völker: Boromir konnte die Gruppe nicht rechtzeitig verlassen und fiel mit der Armee der freien Völker. Trotzdem erreichte die Gemeinschaft den Pfad zum Schicksalsberg und kämpfte sich Stufe um Stufe voran. Dann aber, eine Stufe vor der Schicksalsklüfte erreichte der Ring seine volle Macht und die Schatten hatten gewonnen.


    Fazit: war gestern alles irgendwie holprig, vielleicht auch mancher Regelkunfusion geschuldet. Nächste Woche gibt es ein Re-Match, wahrscheinlich mit den Regeln der 1. Edition erweitert um Das Ende des dritten Zeitalters.