Beiträge von Helmut R. im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Hallo zusammen,


    bei mir gab es am Mittwoch Doppelkopf , dazu muss ich, denke ich, nicht viel sagen. Ein großartiges, klassisches Stichspiel, das
    ich in dieser Runde nun schon weit über 20 Jahre spiele.


    Am Donnerstag, in der üblichen Spielrunde, waren diesmal wegen der Ferien die Kinder der Gastgeber dabei, deshalb gab's eher
    leichte Kost. Zuerst eine Partie Concept , durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die bei den zu ratenden Begriffe gewählt werden,
    können, ist dieses Spiel für solche gemischten Gruppen bestens geeignet (wir lassen die Kinder auswählen welchen Begriff sie im
    Team erklären bzw darstellen wollen und zur allgemeinen Freude sind das mittlerweile nicht mehr nur Begriffe aus der Kategorie für
    leichte Begriffe ;) ) Danach Mogelmotte, wobei ich persönlich finde, dass dieses Spiel damals zu recht den Preis für das Kinderspiel
    des Jahres erhalten hat. Mir macht's einen Heidenspaß und es ist immer wieder erstaunlich, wie kreativ die Leute sind, wenn es darum
    geht zu schummeln ... :D . Ich hatte noch den ganzen Abend lang eine Karte im Hemd, die ich vollkommen vergessen hatte ... :whistling: . Es
    folgte dann noch Biberbande, das holen die Kinder immer schon von sich aus hervor, es gehört zu ihren erklärten Lieblingsspielen und
    warum auch nicht ? Das Spiel bietet bei einfachen Regeln vieles was das Spielen an sich so unterhaltsam macht: Ein bißchen Bluffen,
    ein wenig Zocken und durch die Möglichkeit, seinen Gegnegrn Karten zu stiebitzen, kommt noch ein Ärgerfaktor hinzu. Zum Abschluss
    des Abends kamen dann noch Heck Meck am Bratwurmeck und Qwixx auf den Tisch. Immer wieder gerne, wenn's um eine kleine,
    feine Zockerei mit Würfeln geht. Und an den Resultaten merke ich immer wieder: Ich liebe Würfelspiele, aber Würfelspiele mögen mich
    nicht .... :(;)