Beiträge von Braz im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Wir haben wohl beide recht: Im GenCon Interview von BGG-TV sagte Ryan Laukat, dass die nächsten Projekte von Red Raven genau die beiden Sachen sind: jeweils die zweite Auflage von Empires of the Void und City of Iron.
    Quelle: Gen Con 2015 - Day 2 on Livestream (kurz vor der 3-Stunden-Marke)



    Mal sehen, was sich gegenüber der Erstauflage ändert und was das für mich als Besitzer dieser beiden Erstauflagen bedeutet. Bei größeren Änderungen würde ich mir wünschen, dass es einen Upgrade-Pack für Besitzer der Erstauflagen gibt. Gerade bei EotV sind Änderungen ja nicht auszuschließen, das war sein Erstlingswerk und wurde im Nachgang noch ein gutes Stück verändert (-> herunterladbares Zusatzmaterial auf der Red Raven Homepage, u.a. Regeln 2nd edition). Zusatzmaterial als richtige Version anstelle von Print'n'Play incl. Upgrade-Pack für Besitzer der Erstauflage wäre durchaus vermarktbar im Rahmen einer KS-Kampagne.

    auf jeden Fall schaut das Cover bzw. das Werbeplakat zu Empires of the Void mal nicht wie das Weltraumspiel des Vorgängers aus....bin gespannt, ob es da ein Retheme gab?!

    [Externes Medium: https://youtu.be/97QDDo-1YdM]


    Im Hintergrund sieht man das Plakat....

    Meines Erachtens unterscheiden sich Eclipse und Exodus deutlich voneinander.

    sehe ich recht ähnlich: Beide Spiele unterscheiden sich hinreichend voneinander. Gerade der ökonomische Aspekt finde ich beim Eclipse überaus gelungen.


    Beide Spiele gefallen mir sehr gut und werden meine Sammlung so schnell nicht wieder verlassen....gerade Exodus mit Upgrade Kit und Erweiterung...top.