Beiträge von Matze im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Das ging unserer Spielerunde ganz genau so! Ich fand auch den Einstieg nicht besonders gelungen und viel zu fummelig. Da hätte ich mir eine klar strukturierte Regel gewünscht. In unserer Runde entstanden viele Fragen und es war müßig die Antworten in der umständlichen Regel zu finden. Später stellte sich heraus, dass wir uns das Spiel unnötig schwer gemacht hatten.

    Ich habe irgendwann mal die erste Legende gespielt und dann entschieden, das Spiel ist nichts für mich.
    Ein wesentlicher Punkt war, dass uns jemand das Spiel erklärt hat, der es schon kannte. Der hat natürlich alle Regeln erklärt, unter anderem auch die Möglichkeit, Gegenstände zu kaufen. Dies ist aber eigentlich in der ersten Legende gar nicht vorgesehen. Unser Fazit war: wenn Du jemandem Andor erklären sollst, erkläre es nicht, sondern gib den Leuten einfach die Regel. Man wird eigentlich ganz gut an die Hand genommen.