Beiträge von stmountain im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Interessant, der eine bemängelt "zu große Glücksabhängigkeit", der andere hält das Spiel für "zu planbar bzw. kalulierbar" :)


    Ja, das lässt sich nicht leugnen. Auch die Bedeutung der Würfel gerade im Endkampf (Pasch!) ist sicher nicht zu unterschätzen. Das ist bei Shadows of Brimstone aber noch "schlimmer". Ich denke, bei den meisten steht da eher das gemeinsame Erlebnis während des Spiels im Vordergrund.


    In unserer Runde, aber am stärksten wohl bei mir, kam einfach keine Stimmung bei Andor auf. Alles macht den Anschein ein thematisches Spiel vor sich zu haben, aber dann bekommt man ein Optimierungsspiel, dass man durchplanen muss. Dazu kommt, dass durch einen Zufall die Legende (vor allem #4) nicht mehr schaffbar wird. Nicht, dass wir es nicht dennoch versucht hätten. Das war dann aber auch der Punkt, wo wir aufgehört haben Andor zu spielen und der Besitzer des Spiels es bei ebay reingestellt hat. Ich persönlich mag jeden Ameritrash mit ähnlichem Thema lieber.