Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Heute Mittag konnte ich endlich mal #Revolver spielen. Das ganze hat uns beiden schon mal so gut gefallen, dass wir gleich eine zweite Runde angehängt haben. Das erste Spiel konnte Colonel Ned McReady (ich) noch leicht für sich entscheiden. Beim zweiten Mal, als mein Gegner die Regeln auch soweit verinnerlicht hatte, war das ganze schon spannender. Colty hatte es nicht nur bis zum 3:15 Express geschafft, sondern der Zug entgleiste im letzten Zug noch. Zwei Gangster hatten diese Entgleisung überlebt und McReady und seine Mannen standen vor einem Scherbenhaufen. Zum Glück zog ich noch eine "Packt das Seil aus" Karte um Cortez direkt zu töten und konnte noch genügend Feuerkraft aufbauen um Colty in die Hölle zu schicken.


    Natürlich ist bei #Revolver der Glücksfaktor recht hoch. Dennoch ist es aufgrund der kurzen Spielzeit und den teilweise bitteren Entscheidungen, die man treffen muss (vor allem: "Welche Karten werf ich jetzt ab") über die "kurze" Dauer spannend und unterhaltsam.