Beiträge von velvre im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Damit auch mal die gegenteilige Meinung erscheint: "Die Legenden von Andor" hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir wollten es mögen, ich erkenne die innovative Qualität des Designs an, aber es hat bei uns trotzdem überhaupt nicht gezündet.

    Das ging unserer Spielerunde ganz genau so! Ich fand auch den Einstieg nicht besonders gelungen und viel zu fummelig. Da hätte ich mir eine klar strukturierte Regel gewünscht. In unserer Runde entstanden viele Fragen und es war müßig die Antworten in der umständlichen Regel zu finden. Später stellte sich heraus, dass wir uns das Spiel unnötig schwer gemacht hatten. Dennoch bewältigten wir die erste Legende aber Spaß kam an keiner Stelle auf, es glich eher einem zähen Krampf, was angesichts des hervorragenden Designs wirklich schade ist. Es war uns allen insgesamt zu planbar bzw. "mathematisch" kalkulierbar.
    Immerhin kostete es mich als damaligen KOSMOS-Supporter "nur" Punkteguthaben. Später vertauschte ich es dann gegen Nauticus aber auch das ist nicht mehr Teil meiner Sammlung und ging bei ebay über den Tresen...