Beiträge von Dieter im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Wir haben gestern Nachmittag den (letzten?) schönen Sommertag auf der Terrasse genossen und Burgen von Burgund gespielt. Nach wie vor ein Spiel, dass bei uns immer wieder gerne auf den Tisch kommt und angenehm schnell gespielt werden kann. So hatten wir auch gestern noch genügend Zeit eine zweite Partie zu spielen und ich konnte mich wenigstens für die vernichtende Niederlage der Erstbegegnung revanchieren...
    Wir spielen unsere Zweierrunden immer mit allen Plättchen und ziehen dann zufällig aus dem Gesamtangebot. So kommen natürlich viele Plättchen auf die man hofft gar nicht ins Spiel, ich habe gehört, dass es auch 2-Spieler-Variantengibt, bei der eine Vorwahl getroffen wird.
    Kann mir da jemand Informationen geben/schicken?

    Mal wieder Bora Bora auf den Tisch gebracht. Nach einem halben Jahr Spielpause mussten wir uns einige Abläufe und Regeln noch mal verinnerlichen, das Freitagspiel war mehr eine "Lernpartie" und gerade bei mir stellte sich heraus das noch viel Luft nach oben ist...
    Am Samstag Nachmittag das gute Wetter ausgenutzt und weitere 2 Partien auf der Terasse gezockt. Dauert nur noch so lange wie das eine Freitagspiel und ich fand auch wieder deutlich besser in den Mechanismus. Gut, Punkte gibt es fast überall, aber trotzdem eines der Spiele die uns auch zu Zweit immer wieder viel Spass bereiten.