Beiträge von lazerlight im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Den Langarm-Hefter habe ich mir auch schon überlegt zuzulegen ... welchen benutzt du da und welchen Stapelschneider hast du?

    Ich habe einen Langarmhefter von Leitz, €40-Klasse. Ich hatte davor einen billigen von einer dieser Amazon China-Marken aber der hat schon ab knapp 10 Seiten immer nur die Klammern verbogen. Der von Leitz ist auch nicht ideal aber funktionert etwas besser.

    Ich habe den Stapelschneider von Vevor. Dieser hier um genau zu sein:

    https://www.ebay.de/itm/394327798346

    Ich habe den Unterschied zum Druck mit einem hochwertigen Laserdrucker auf gutem Papier noch nicht verstanden?

    Was macht die Druckerei besser?

    Ich habe glücklicherweise auf der Arbeit Zugriff auf einen richtig hochwertigen A3 Farb-Laserdrucker und nutze den der Einfachkeit halber für meine Projekte. Trotzdem wäre die Qualität bei der Druckerei nochmal eine Ecke besser.
    Was mich an den selbst ausgedruckten Heften anderer Bastler oft stört ist die Bearbeitung, die Provisorium schreit. Weiße Ränder bzw. schlechter Zuschnitt, A4 Ausdruck in Prospekthüllen und so einem Mini-Heftstreifen in grellbunter Farbe. Ich habe mir für selbstgemachte Broschüren einen Stapelschneider und einen Langarm-Hefter zugelegt. Damit erreiche ich einen für mich persönlich akzeptablen Grad an professioneller Anmutung.

    Ich bin mir aber völlig bewusst, dass meine Ansprüche an so was objektiv betrachtet viel zu hoch sind!