Beiträge von Lhynx im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Meine persönliche Lieblingsverbesserung für meine Brettspiele ist


    meine Bildschirmbrille ! :party:


    Mit Gleitsichtbrille ein Brettspiel zu spielen, kann ganz schön anstrengend werden. Die Kartenauslage liegt meistens genau in dem Bereich, wo man mit Fernsicht nicht mehr richtig scharf sieht, aber für die Nahsicht den Kopf dann wieder so komisch in den Nacken legen muss.

    Wenn man dann auch noch am Lernen der Regeln ist und ständig zwischen Auslage, eigenen Bereich und Regeln hin und her switched, dann sind auf Dauer Nacken- und Kopfschmerzen vorprogrammiert. ^^


    Insofern war die Bildschirmbrille eine echte Offenbarung!

    Endlich kann ich entspannt, den Blick über die Auslage schweifen lassen, gelassen in die Regeln aus den Augenwinkeln schauen und auch meine Auslage im Blick habe.

    Und wer muss denn schon weiter als 3 Meter scharf sehen, wenn man am Brettspieltisch sitzt!? :lachwein:


    Vielleicht hat ja der eine oder andere auch das Problem, und manchmal liegt die Lösung in Bereichen, an die man zuerst gar nicht denkt. ;)

    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die Idee gelesen habe, aber meine liebste Verbesserung sind Würfel anstatt der Langeweile-Tokens in Dinosaur World. :)



    Es ist so viel einfacher und schneller zu ändern und man sieht die Würfel auch viel besser als diese Mini-Papp-Tokens.


    Edit:

    Kleine Ergänzung, falls jemand sowas ebenfalls sucht, hier der Link zu den Mini-Würfeln: