Beiträge von Neva Kee im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Das mit den Magneten finde ich eine charmante Idee, weil es so flexibel ist.

    Optisch sind für mich 3D-gedruckte Elemente mit Texten (oder Zahlen) immer eher wenig elegant... vor allem, wenn sie ja händisch bemalt werden mussten.

    Defintiv, ich hatte das so verstanden, dass Du gerne solche "Zählerrollen" hättest, weil Du meintest, mit einer anderen Farbkombi wärst Du versucht...

    Das war auch erst der Gedanke. Aber bei näherer Reflexion, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir das vermutlich in jedweder Form zu aufgebläht wäre.

    Ich bin aber in der Hinsicht ohnehin kein Fan des Bling um des Bling willens.

    Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich immer mal gerne verschiedenfarbige Sets dieser W6 als Tokenersatz besorgen wollte... Die mag ich irgendwie gerne, habe aber seit Ewigkeiten immer nur ein rotes Set davon...

    .

    Ich finde die sehen irgendwie aus wie etwas aus dem Kaugummiautomaten und nicht wie etwas elegant wirkendes zum Pimpen eines Brettspiels.

    Wenn es die doch nur mit anderer Farbgebung gäbe (schwarz statt weiß und ein etwas "eleganteres" rot / blau), dann könnte ich ggf. schwach werden.

    Wäre das eher was für Dich? https://www.etsy.com/de/listin…-magnetic?ref=share_v4_lx

    oder das: https://www.etsy.com/de/listin…ssory-for?ref=share_v4_lx

    Das mit den Magneten finde ich eine charmante Idee, weil es so flexibel ist.

    Optisch sind für mich 3D-gedruckte Elemente mit Texten (oder Zahlen) immer eher wenig elegant... vor allem, wenn sie ja händisch bemalt werden mussten.

    Kommt also auch nicht wirklich in Frage.

    Da sind mir Drehräder, wie bei Gloomhaven / Frosthaven oder solche Spindown-Lebensräder, wie es sie für Magic gibt dann wieder lieber oder ich lege mir einfach zwei W10 hin und kann damit dann bis 100 zählen. Dort kann ich mir für kleines Geld auch noch die Farbe aussuchen und sie sehen üblicherweise auch schön glatt und damit elegant aus und sind außerdem noch sehr flexibel, weil ich sie auch als Zähler für alles mögliche andere einsetzen und ich sie sogar im allergrößten Notfall zum *gasp* würfeln benutzen könnte ;)

    Einziger Nachteil von Würfeln: wenn man nicht gerade bewusst "Spindown" Würfel kauft, deren Zahlen extra aufsteigend angeordnet sind, lassen sich die meisten halt nicht so einfach "runterdrehen", sondern man muss die Werte immer suchen.

    Du meinst nicht so elegant wie 3D gedrucktes Plastik? Der Heilsbringer unserers Hobbys. :P

    Schlicht designte Inlays mit schwarzem Filament haben schon wieder etwas durchaus elegantes, weil sie auch ein wenig im Licht glänzen.

    Aber auch hier kommt es sehr auf das gedruckte Modell an - da gibt es auch schreckliche Dinge :D

    Aber zum Beispiel diesen Brimstone-Tokenhalter finde ich super, weil er einfach ein Hingucker ist:

    https://i.etsystatic.com/18266469/r/il/8f7119/1863211415/il_794xN.1863211415_u9qv.jpg

    So ich hab mal was hier zum Posten:

    Das erste have ich mir für die Stimmen in TI4 geholt . Sowie die Punkte Zählung bei oranienburger Kanal vereinfacht für mich ( nie wieder Token tauschen oder so )

    Danach noch das Token Silo von gamegenic

    Ich fände die vom Prinzip her ja auch cool - aber ich finde sie leider gleichzeitig auch unglaublich hässlich und würde sie daher nicht auf den Tisch bringen wollen. Ich finde die sehen irgendwie aus wie etwas aus dem Kaugummiautomaten und nicht wie etwas elegant wirkendes zum Pimpen eines Brettspiels.

    Wenn es die doch nur mit anderer Farbgebung gäbe (schwarz statt weiß und ein etwas "eleganteres" rot / blau), dann könnte ich ggf. schwach werden.