Beiträge von Nupsi im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Mal ne Frage zum aufmotzen: Ich suche quasi pimp Ideen bzw. best practices.


    Folgendes.


    Bei so Kartenspielen (in meinem Fall z.B. Aeon's End, aber auch andere Spiele wie Magic etc.), womit markiert ihr (primär) die Lebenspunkte ?

    Dort sind durchaus Werte mit um die 15 Lebenspunkte gängig. Nun ist es so, dass die mitgeliefertn Lebenspunktpappcounter eher Lebenspunktpappcounterfitzelchen sind. Zwar in den Weren 1 und 5 (5 ist größer) aber irgendwie nervt mich das. Ich würde die gerne gegen etwas austauschen, was man besser greifen kann. Auch möchte ich nicht zu oft durchtauschen müssn (also 3 Fünfer und 5 Einer finde ich unpraktisch. ) Bei den bereits erwähnten 15 Lebenspunkten Wird es auf der Karte aber schnell eng, wenn ich zum Beispiel diese Glasmuggel draufpacke. Bis 5 geht das ja noch, aber die sind nicht stapelbar.

    Dann habe ich noch die Idee gehabt Pokerchips zu nehmen, aber die sind dann optisch irgendwie zu groß, so wird der Bildteil der Karte (ist der wichtig?) fast komplett verdeckt.


    Benutzt Ihr andere Sachen ?


    Bisherige Ideen meinerseits wäre einfach kleine rote Holzklötzchen oder Holzscheiben (Scheiben weil stapelbar).

    Oder nutzt ihr irgendwelche "coolen" Acryltoken mit 1er und 3er Werten ?


    Ich bin mir gerade unsicher bezüglich Kompromiss an Optik und Funktionalität.

    Mal 'ne Frage zum pimpen:


    Ich bräuchte für Krosmaster neue Kisten. Die Pappteile passen bei mir so gar nicht. Hab die jetzt zusammengeklebt, aber die sehen einfach nur müllig aus, weil ich dafür extrem viel drücken musste und teileweise was abschneiden etc.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatzkisten ?


    Material ist mir fast egal.

    Es gibt eine Seite da gibt es so Sci-Fi Credit Coins aus Metall, find sie als Währung eher hässlich, als Lebenspunktanzeiger für ein Star Realms dann wieder sexy. Weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber such mal bei Google nach "Minion Games", dort unter Accessories findest du coins, ziemlich weit oben gibts die Sci-Fi Coins.

    mittlerweile bin ich eher wieder von Markern ab. Ich würde die immer noch nehmen, weil wesentlich besser als die Karten.
    Aber eine Siegpunktleiste fand ich dann NOCH wesentlich besser.


    Bei der letzten Partie hatte ich die Carcassonne Star Wars Siegpunktleiste genommen. Dazu Chewie und einen Sturmtruppler als Spieleranzeige.
    War wirklich noch mal einfacher.
    Deshalb hast Du mich jetzt auch auf eine Frage gebracht: Gibt es Karten (im Star Realms Format), welche aneinandergelegt so eine Siegpunktleiste abbilden ?
    Kennt jemand von Euch da was ?


    Hier ein link, welche Wertungstafel ich meine


    CCStarWars07.jpg

    Mal einen ernsten Dreh dran. Meinst Du das wäre eine Verkaufsfördernde Maßnahme ?
    Ich hab ja hier und da schon mal Spiele mit bereits bemalten Figuren auf eBay gesehen und einige sind für sehr viel Geld weggegangen (klar, ist ja auch viel Zeit reingesteckt worden.)


    So einie Sätze Fimo vom fppm würde ich auch gerne in Auftrag geben, aber ich fürchte, für das was ich gerne investieren würde lohnt die Arbeit nicht.