Beiträge von RonSilver im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    gibts bei spielmaterial nicht auch blanko marker/ stanzbögen zum selber drucken?

    Ja, da werde ich mich wohl bedienen.

    Marker aus Fimo , Plätzchen backen mit Fimo - mit Knete einen flachen "Teigboden" in der gewünschten Stärke machen und dan mit einem Locheisen oder GEWÜNSCHTER FORM ausstechen , die Teile dann bei 130 Grad für 30 min aufs Backblech und schon hat man die passenden MARKER

    Ansich ein guter Tipp, insbesondere mit den verschiedenen Formen, aber für mich persönlich ist das dann doch zu viel Bastelei.

    Servus,

    ich suche aktuell folgende Komponenten und weiß nicht so recht nach welchen Begriffen und wo ich suchen soll und ob es sowas überhaupt gibt. Ein paar Sachen hab ich im Shop von Spielematerial gefunden, aber da bin ich mit Form und vorallem Größe nicht sooo zufrieden. Idealerweise sollte es optisch zu Medieval/Fantasy passen, aber das wäre nur das Sahnehäubchen. Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ideen (ich hab auch nicht unbedingt was gegen selber basteln, wenn jemand Vorlagen zum Ausdrucken kennt, immer her damit):

    1. +1 und -1 Marker *
    2. Marker für Schwert, Axt, Bogen, Rüstung *
    3. Von 1 - 20(?) nummerierte Marker *
    4. Einen Damage/Condition Tracker so wie bei #Gloomhaven (passend zu den nummerierten Markern, damit man nur eine Zahl auf dem Brett liegen hat und alle weiteren Marker eben auf dem Tracker stapeln kann) - da würde mir auf jeden Fall eine hübsche Print-Vorlage reichen

    * idealerweise Pappe, rund und ca. 1 cm Durchmesser