Beiträge von Nico im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Neben der Sortierung der Wargame-Chits in kleine Plastik-Sortierboxen

    Was genau für Boxen hast du denn da genommen? Hast du nen Link oder ein Bild der gefüllten Boxen? ^^

    Ich hab da verschiedene ausprobiert, und immer bei Tedi gefunden. :D Die einen waren leider etwas zu groß, und von denen, die ich mochte, gab es damals nur drei Stück. Das sind so kleine pinke Dinger, auf dem Bild im Wochenthread sieht man das denke ich. Keine Ahnung wie die heißen ^^ hab da bisschen rumprobiert, bis ich welche gefunden habe die passen.

    #SpaceEmpires4X



    Neben der Sortierung der Wargame-Chits in kleine Plastik-Sortierboxen wollte ich hier noch was sagen, was vielleicht nicht alle machen (vielleicht doch) :D


    Normalerweise müsste man ungefähr 70 kleine Marker verdeckt mischen und dann platzieren. Ich habe mir damals mal günstig so Billo-Metallmünzen gekauft, die wunderbar in die Felder reinpassen. Wenn man in ein Deep-Space-Feld fliegt, nimmt man einfach die Münze weg und zieht den Marker aus einem Beutel. Funktioniert wunderbar und sieht cool aus :)

    (Der Grund, warum man die Felder nicht einfach freilassen kann, ist, dass man so sieht, wo man schon erkundet hat und wo nicht)