Beiträge von Ressless im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    gibt es , gucke einfach mal bei amazon , es gibt auch ringe. Aber die Preise steigen dann.

    Wie was ^^ das sind ganz normal Drehrädchen wie Lifecounter für MTG nur eben das hier 10 stück 7€ ca. kosten statt einem und sie tun das gleiche wie die großen Dinger.

    Hochwertig ist da nix aber sie halten und machen was sie sollen. Einfach mal bei Amazon gucken da wird man fündig.

    So ich hab mal was hier zum Posten:

    Das erste have ich mir für die Stimmen in TI4 geholt . Sowie die Punkte Zählung bei oranienburger Kanal vereinfacht für mich ( nie wieder Token tauschen oder so )

    Danach noch das Token Silo von gamegenic

    Darin passen für folgende Spiele meist alle tokens wie TI4 , Hegemony , Tekhenu usw .

    Schick, gefällt mir besser als die mal irgendwo gesehenen silbernen Ringe.

    Statt Firnis kann man auch normales Leinöl verwenden.

    Dabei sollte man beachten, dass Letzteres ohne Trocknungsstoffe (Sikkative) daherkommt und daher bis zu 6 Wochen reichlich O2 („frische Luft“) brauchen könnte, um vollständig auszuhärten / zu trocknen. Wer kein Leinöl oder -firnis hat, kann i. ü. auch Nussöle nutzen. Trocknung verläuft ähnlich. [Bitte keine anderen Speiseöle versuchen. Das gäbe nur Sauerei.]

    Oder einfach Schulmalfarbe oder nen Wash auf Wasserbasis :) geht auch. Je nach kostenfaktor und Farbwunsch.


    Ich hatte mit Silberringen und dunklen alten Fässern genommen (was für Bier vllt unüblich ist alte Fässer zu nehmen?)

    Kleines Upgrade für Brass :)

    Also finde ich recht teuer für meinen Geschmack leider.


    Ich hab mir damals Messing Würfel in der größe bei Etsy aus nem Schmuckladen bestellt für ca 10€


    Irgendwie gibts Würfel in Deutschland nur mit Löchern für Armbänder (diese Barbaren) und das kostet dann gleich noch mehr als ohne Loch.


    Die Lavasteine von CptFuture würden mich aber Reizen.

    Gerne mal berichten wie die so sind, ich hätte da etwas Sorge, dass der Spuren an meinem Echtholztisch hinterlässt. Mein Tisch hat aber sowieso ne unterschnittene Kante, glaub da würde der sowieso nicht halten.

    Zur not kannste auch STOPP Antirutschmatte dazwischen legen(ist ja zuschneidbar). Das nutze ich wenn der Tisch glatt währe und das darauf Material soll was verrutschen könnte.

    Nicht direkt "Spiele" verbessern, aber das Mobiliar schon: Bei Ikea gibt es einen anschraubbaren Becherhalter, der selbst an dicke Tischplatten montierbar ist. Hält super Gläser, Flaschen und sogar Tassen. Ist zwar mit 15€/Stück nicht ganz günstig, aber verbessert jeden (temporären) Spieletisch!


    https://www.ikea.com/de/de/p/l…rhalter-schwarz-90507844/


    PS: Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man sogar einen Umbau für Weingläser vornehmen, aber das kommt bei uns so selten vor, das lohnt sich nicht ;)

    Gehe ich sofort kaufen. Damals kamen auf Amazon die Boots-Getränkehalter auch so 20-30€ das Stück und dazu musste ja noch nen Loch in die Platte bohren.


    Gut das mein Tisch und Ikea nur 200m Luftlinie auseinander sind. Da geht das relativ fix.

    #TerramformingMars

    Ihr kennt (und besitzt) bestimmt alle die 3 Parameter-Marker aus Acryl. Die sind natürlich nett.

    Dadurch werden die weißen Würfel "frei". Bei meiner letzten Partie TfM habe ich sie als 20er-Marker eingesetzt. Im Lategame können sich ja doch schon die Ressourcen häufen...

    Also nett sind sie aber dadurch das die Füße aus schwarzem Acryl sind kann man die Zahlen darunter bzw bei der Temperatur die hälfte der Zahlen davor und dahinter nicht erkennen. Klares acryl wäre hier besser gewesen.


    Die Idee mit den Steinen finde ich super cool!

    Dieses Jahr kommen sie wieder! TOWER REX heißen sie und ich habe schon für 10 Leute vorbestellt ^^' . Könntet ihr auch machen und euch eure Versandkosten-Alpträume sparen!

    Wie bist du die Vorbestellung angegangen? Einfach über Etsy kontaktiert oder gibt es eine Vorbestellerseite oder sowas?

    Ich habe sie per Etsy einfach kontaktiert. Also sie haben verstanden was ich wollte nach ca. 50 Nachrichten. Also versuch dich knapp und direkt auszudrücken wär mein Ratschlag ^^.

    Dieses Jahr kommen sie wieder! TOWER REX heißen sie und ich habe schon für 10 Leute vorbestellt ^^' . Könntet ihr auch machen und euch eure Versandkosten-Alpträume sparen!

    Wo kann man denn die Sachen vorbestellen? Über Etsy oder hast du da einen Link? Danke schon mal.

    Ich habe sie direkt über Etsy angeschrieben und nach hin und her (wegen Versand) sie gefragt ob es auch ohne Versand auf der Spiel abholbar wäre und sie haben ja gesagt. Also schreib sie am besten direkt per Etsy an.

    Grüße

    Tom