Beiträge von PzVIE im Thema „1870 - wie oft kommen die 12er Loks ins Spiel“

    Mit dem Programm nicht viele, 2 waren es wohl. Gespielt wurde - wenn ich mich recht erinnere - 1829, 1853...
    Ich kann die Vorteile durchaus erkennen, finde aber keinen richtigen Draht zu dem Teil... :S

    Ich auch nicht. Die Oberfläche besteht eigentlich nur aus Frames gespickt mit Informationen - nicht einfach auf einen Blick alles richtig zu erfassen. Und bedienen kann das Zeugs bei uns eigentlich nur Lonny Orgler. Alle anderen weigern sich eher, sich mit diesem antiquierten Teil zu beschäftigen.

    Nur so als Info, und weil's gerade so gut in den Thread passt:


    Es gibt eine Gruppe von Leuten, die RAILS entwickelt - das ist ein 18xx PC Verwaltungsprogramm (mit JAVA implementiert), welches momentan für PBEM Spiele verwendet wird (ich spiele selber einige Partien damit in den diversen BGG-PbF Foren). Ein Ziel dieses Programms ist es auch, Lemmy's Moderator zu ersetzen (nachdem er den Quellcode nicht rausrückt, muss es halt neu entwickelt werden). Das Ding funktioniert momentan für eine Handvoll 18-hunderter, und es werden mehr. Letzter Zugang war 1880.


    Rails: 18xx in Java