Beiträge von MetalPirate im Thema „The Golden Ages erscheint beim Schwerkraftverlag“

    In der Tat. Bis auf die Regel und das Beiblatt alles sprachneutral. Dadurch wurde einiges an Symbolik verwendet, die man erst mal erlernen muss. Ich hatte da nach einer Partie aber den Eindruck, dass das machbar ist.

    Ich hab's mir in Essen nur angeschaut, nicht gekauft (gekauft habe ich bei Quined Massilia). Die Symbolik ist wirklich nicht wild. Weit entfernt von Race for the Galaxy oder Tournay, was für mich das Extrem ist in Sachen eigene Symbolsprache, die erst erlernt werden muss. Weil's gut zum Thema passt: Tournay ist von den Belgiern Pearl Games und die haben's bis letztes Jahr auch ganz ähnlich gehandhabt wie Quined: grundsätzlich alles sprachneutral bzw. in den drei Hauptsprachen EN/FR/DE parallel. Troyes, Tournay, Bruxelles 1893. Bis letztes Jahr. Da kam Deus und das ist sprachabhängig.